Die Serious Guys sind:

Alexander Kirschbaum – Drums / Vocals; Rainer Löser – Bass / Vocals; Thomas B. – Gitarre / Vocals

Hier ein paar Worte zur Band. Wir gründeten die Serious Guys 1989. Damals waren wir vier Musiker im Alter von 18-20 Jahren, allesamt schon mit einiger Band-Erfahrung. Einige von uns hatten zuvor schon klassische Musik miteinander gespielt, ohne die rockige Seite des jeweils anderen zu kennen. Als wir mit den Serious Guys loslegten, wollten wir einfach gute eingängige Musik machen, die Spaß macht. Die Serious Guys von 1989 waren: Alex (Drums/Vocals), Christoph (Keyboards), Rainer (Bass/Vocals) und Thomas (Guitar/Vocals). Wir waren auf keinen bestimmten Stil festgelegt. Unsere Musik integrierte Elemente aller Rock-Genres, gemischt mit Ideen, wie etwa plötzliche Stil-Wechsel in den Songs, sphärische Klangeffekte, Blues-basierte Soli oder mehrstimmigen Gesang. Nach 1990 hatte die Band eine lange Auszeit. Jeder von uns spielte in verschiedenen Bands und entwickelte seine Fähigkeiten. 30 Jahre nach der Bandgründung hatten wir 2019 eine Wiedervereinigung. Ohne weitere Proben gaben drei von uns ein kleines Konzert. Es war die pure Freude. Das Foto unten wurde bei diesem Auftritt gemacht. Unsere Lieder zu spielen war, wie wieder jung zu sein – mit 30 Jahren Erfahrung. Wir entschieden uns, die Band wieder leben zu lassen. Hier sind wir nun. Ihr werdet unsere Lieder genießen. Wir freuen uns auf all das, was da noch so kommen mag.